Jan Wehnert

Willst du mehr über mich erfahren oder mir sogar folgen? Dann erfährst du hier mehr!

Facebook

Mein erster Social Media Account aber eher Privat gehalten. Hier kann man auch normale Dinge aus meinem Leben erfahren, allerdings wird nicht jeder Freundesliste angenommen.

Instagram

Auf Instagram liegt meine Priorität, so ist er auch mein größter Account geworden. Fast jeden Tag gibt es neue Bilder und Storys, aber seht doch einfach selbst.

YouTube

Auf Youtube, als Gemeinschaftsprojekt mit Chris Klos Fotografie gestartet, wird Pimp my Pixel jetzt von uns iweder belebt. Hier geht es um Lightroom und die Fotografie.

IMG_9766-HDR23


Über mich

Wie ihr euch sicher schon denken könnt, heiße ich Jan Wehnert und komme aus dem schönen Frankfurter Raum. 1982 wurde ich in Bad Homburg geboren, lebte anschließend für einige Jahre in Nord-Hessen, bevor es mich 2009 nach Bad Homburg zog. Aktuell bin ich in Hainburg (bei Frankfurt) sesshaft und das auch sehr gerne, trotzdem zieht es mich immer wieder um die halbe Welt.

Mein größtes Hobby ist das Fotografieren. Im Oktober 2016 begann ich mit einer Canon 750D und dem Kit – Objektiv 18/55 durch Frankfurt zuziehen. Das eigentliche Ziel war es, eine gescheite Kamera für den nächsten Urlaub zu haben und mit dieser auch umgehen zu können. Nach und nach entwickelte sich aber ein Hobby daraus, welches immer noch wächst und kein Ende absehbar ist. 

Das Reisen ist mein zweites Hobby, so habe schon viele Länder und Kulturen kennenlernen dürfen. Egal ob Pauschalreise oder individuell je nach Land und Region, suche ich mir das Passende heraus. Nur die Weltreise oder die Form des Rucksack Reisens habe ich bis jetzt ausgelassen. 

Auf Instagram und Facebook zeige ich gerne meine Fotos und bis jetzt reichte das auch. Das Ziel war es, nie mit der Fotografie Geld zu verdienen oder Videos und Tutorial zu entwickeln. Genau so wenig wollte ich jemanden erklären wie und wo er Urlaub machen soll. Dies ist auch der Grund für diese Homepage – in erster Linie möchte ich eine „Fragen-Antwort“ Sammlung erstellen, da ich keine Zeit habe, die sich wiederholenden Fragen zur Fotografie, Bearbeitung oder auch zu meinen Reisen, immer wieder aufs Neue zu beantworten.


Mein Equipment